In wenigen Stunden ist es soweit: Apple stellt unter dem Motto «Surprise and shine» zahlreiche neue Geräte vor, darunter auch das iPhone 18 Pro (Max) und das iPhone Duo, das erste faltbare iPhone des Herstellers. Während das iPhone Duo jüngsten Berichten zufolge erst im Oktober 2026 auf den Markt kommen soll, werden das iPhone 18 Pro und iPhone 18 Pro Max im September 2026 erwartet.
Doch während Apple den Vorverkauf bisher jeweils am Freitag nach dem Event gestartet hat, soll es in diesem Jahr untypischerweise der 12. September, also ein Samstag, werden. Hintergrund: Apple möchte offensichtlich dem 11. September aus dem Weg gehen – dem Tag, an dem die Welt durch die Terroranschläge auf das World Trade Center in New York erschüttert wurde.
Obwohl der Vorverkauf einen Tag später und damit an einem Wochenende um 14 Uhr Schweizer Ortszeit starten soll, wird als Marktstart weiterhin der 18. September 2026 gehandelt.
Kaufe dir das iPhone 17 Pro jetzt auf Amazon. Für dich entstehen keine Mehrkosten, aber wir erhalten eine kleine Provision, die hilft, unseren Blog zu betreiben.
iPhone Duo mit Marktstart frühestens im Oktober
Wie bereits erwähnt, soll das iPhone Duo erst im kommenden Monat oder sogar noch etwas später auf den Markt kommen. Das berichtet zumindest der gut informierte Bloomberg-Analyst Mark Gurman. Damit decken sich seine Angaben mit einem Bericht von Nikkei, wonach Apple noch mit erheblichen Problemen bei der Produktion des ersten Foldables zu kämpfen hat.
