Nach «Weapons» und «Resident Evil» steht für Regisseur Zach Cregger bereits das nächste Filmprojekt an. Und nein, das ist nicht «Resident Evil 2», denn wie Cregger jüngst verlauten liess, hat er erst einmal genug von Franchise-Filmen.
Sein neuster Film bewegt sich im Sci-Fi-Genre und heisst «The Flood». Und dafür hat er nun Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence gewinnen können, wie das Branchenmagazin «Deadline» berichtet.
Cregger zeichnet dabei nicht nur für die Regie verantwortlich, sondern schreibt auch das Drehbuch und ist als Produzent beteiligt. Der Film basiert auf einer eigenen Idee des Filmemachers. Über die Story ist derzeit noch nichts bekannt. Nur soviel: «The Flood» soll ein Thriller werden.
Lawrence hat Erfahrung im Genre
Mit Jennifer Lawrence hat sich Cregger eine Schauspielerin gesichert, die sowohl mit grossen Blockbustern als auch mit anspruchsvolleren Rollen Erfahrung hat. Ihren internationalen Durchbruch feierte sie unter anderem mit der «Die Tribute von Panem»-Reihe. Für ihre Darstellung in «Silver Linings Playbook» erhielt sie 2013 den Oscar als beste Hauptdarstellerin.
Auch Science-Fiction ist für Lawrence kein Neuland. Neben den «X-Men»-Filmen war sie unter anderem in «Passengers» und der Netflix-Satire «Don't Look Up» zu sehen.
Wie sich ihre Rolle in Creggers neuem Film gestalten wird, bleibt abzuwarten. Einen konkreten Termin gibt es immerhin schon: «The Flood» soll am 11. August 2028 in die US-Kinos kommen. Ein Schweizer Kinostart wurde bislang nicht genannt.