Blutrünstige Monsterschafe? Jep, die gibt's auch in «Black Sheeps» wieder.
Blutrünstige Monsterschafe? Jep, die gibt's auch in «Black Sheeps» wieder. I Bild: Screenshot Trailer / Umbrella Entertainment
News Unterhaltung Kino

Kult-Horrorfilm kriegt Fortsetzung – nach 20 Jahren

Chris Bucher
Chris Bucher

Der neuseeländische Tierhorror-Film «Black Sheep» wurde 2006 auf die Welt losgelassen. Der Mix aus Schwarzer Komödie, Gore und Tierhorror überzeugte vor allem aufgrund der handgemachten Spezialeffekte – immerhin aus dem Hause Weta, die auch «Lord of the Rings» im Resümee haben – hat seither eine treue Fangemeinde um sich geschart.

Erstaunlich also, dass es nur bei diesem einen Film blieb. Ein Umstand, der jetzt behoben wird. Mit «Black Sheeps» erscheint nämlich dieses Jahr die Fortsetzung. Regie führt abermals Jonathan King. Weta Workshop ist wieder für die Effekte verpflichtet worden.

Einen ersten Trailer gibt es auch schon:

Zum Cast gehören laut IMDB Renaye Tamati («Deep Water»), Heather O'Carroll («Hook, Line and Sinker» und Nathan Meister, der noch einmal in die Rolle von Henry Oldfield aus dem ersten Teil schlüpft.

In der Fortsetzung geht es um eine junge Wissenschaftlerin, die einen gefährlichen neuen Erreger untersucht, der mit den Ereignissen des ersten Films zusammenhängt. Plötzlich tauchen schlecht gelaunte Killerschafe auf und sorgen für Blut und Chaos.

Ob und wann der Film in der Schweiz erscheint, ist noch unklar. Gemäss Trailer läuft der Film ab dem 12. November in seiner Heimat Neuseeland in den Kinos.