Nothing Warp: Neue App für schnellen Dateiaustausch gestartet
Bild: Nothing
News Nothing App

Nothing Warp: Neue App für schnellen Dateiaustausch gestartet

Bruno Rivas
Bruno Rivas

Nothing hat heute mit Warp eine neue App vorgestellt, die den schnellen und nahtlosen Austausch von Daten zwischen Android-, macOS- und Windows-Geräten ermöglicht. Die App soll ein alltägliches Problem lösen: das einfache Senden von Dateien, Links, kopierten Texten und Bildern zwischen Geräten. Laut Nothing lassen sich mit Warp Inhalte in beide Richtungen innerhalb weniger Sekunden übertragen.

Damit der nahtlose Austausch von Daten funktioniert, sind eine Browser-Erweiterung für Google-Chrome-basierte Browser sowie die kostenlose Warp-App für Android erforderlich. Auf dem Smartphone integriert sich Warp anschliessend direkt in das Android-Teilen-Menü. Sobald beide Geräte mit demselben Google-Konto verbunden sind, können Inhalte ausgetauscht werden.

Nothing verspricht, dass der Datenschutz gewährleistet ist. Dateien werden über den jeweils eigenen Google-Drive-Speicher übertragen. Nothing selbst speichert oder verarbeitet dabei keine Nutzerdaten. Warp startet als frühes Community-Projekt und soll nun mit dem Feedback der Community weiterentwickelt werden.

Kaufe dir das Nothing Phone (3a) Pro jetzt auf Amazon. Für dich entstehen keine Mehrkosten, aber wir erhalten eine kleine Provision, die hilft, unseren Blog zu betreiben.

Jetzt auf Amazon anschauen