Nächstes Jahr soll es nun endlich soweit sein: Samsung wird Gerüchten zufolge die Galaxy S27-Serie um ein Pro-Modell erweitern. Dabei soll es sich um ein etwas kompakteres Flaggschiff-Smartphone handeln, das technisch fast auf dem Niveau des Ultra-Modells sein wird. Damit würden uns im kommenden Jahr das Galaxy S27, Galaxy S27+, Galaxy S27 Pro und Galaxy S27 Ultra erwarten.
Früheren Berichten zufolge soll das Galaxy S27 Pro ein 6,47 Zoll Display erhalten. Grössentechnisch würde es sich somit irgendwo zwischen dem Galaxy S27 und dem Galaxy S27+ einordnen. Laut dem bekannten Leaker Digital Chat Station soll das Pro-Modell auch das Privacy-Display erhalten, das vor neugierigen Blicken schützen soll. Diese Funktion war bei der Galaxy S26-Serie bisher nur dem Ultra-Modell vorbehalten.
Technisch soll das Galaxy S27 Pro dem Topmodell Galaxy S27 Ultra nahe stehen – zumindest näher als die Modelle Galaxy S27 und Galaxy S27+. Allerdings wird Samsung beim kompakteren Modell auf den Eingabestift S-Pen verzichten. Noch handelt es sich um frühere Gerüchte. Bis zum erwarteten Marktstart im Januar oder Februar 2027 kann sich schliesslich noch so einiges ändern.
Auch stellt sich die Frage, wie lange Samsung noch am Plus-Modell festhält, das sich scheinbar nicht wie erwünscht verkauft.
Kaufe dir das Samsung Galaxy S26 Ultra jetzt auf Amazon. Für dich entstehen keine Mehrkosten, aber wir erhalten eine kleine Provision, die hilft, unseren Blog zu betreiben.
