Staffel 5 von «True Detective» wartet wieder mit einer Starbesetzung auf.
Staffel 5 von «True Detective» wartet wieder mit einer Starbesetzung auf. | Bild: HBO Max
News Unterhaltung HBO

«True Detective»: Antonio Banderas und Nicolas Cage ermitteln in Staffel 5

HBO bestätigt Antonio Banderas und Nicolas Cage für «True Detective» Staffel 5. Drehstart ist 2027, Issa López kehrt zurück.

Chris Bucher
Chris Bucher

HBO hat die Hauptbesetzung der fünften «True Detective»-Staffel in einem Social-Media-Post bestätigt. Antonio Banderas und Nicolas Cage übernehmen die führenden Rollen. Die Dreharbeiten sollen 2027 beginnen, Showrunnerin bleibt Issa López.

Viel mehr als die beiden Namen verrät der Sender darin allerdings nicht. Ein Starttermin für die neue Staffel steht noch nicht fest. Dafür informiert der Post darüber, dass die neue Staffel 2027 in Produktion geht.

Etwas konkreter wird es beim Hollywood Reporter. Dem Branchenblatt wurde zugetragen, dass Banderas eine Figur namens Rai García spielen wird, Cage die Rolle des Henry Logan übernimmt. Schauplatz der neuen Staffel soll Jamaica Bay in New York sein. Offiziell bestätigt hat HBO diese Details bislang nicht.

Showrunnerin kehrt zurück

Hinter der Kamera gibt es dafür Kontinuität. Issa López, die bereits die vierte Staffel «True Detective: Night Country» verantwortet hat, kehrt als Showrunnerin zurück. 

Nach der nach nur einer Staffel abgesetzten «Spider-Noir»-Serie bei Prime Video ist Staffel 5 von «True Detective» das nächste grosse Serienprojekt von Hollywood-Legende Nicolas Cage.

Meinung:

Staffel 1 mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey halte ich für eine der besten TV-Serien überhaupt. Die kontrovers diskutierte Staffel 4 mit Jodie Foster und Kali Reis in den Hauptrollen mochte ich vom Setting her. Nur die Auflösung des Falls war mir zu plump, zu unglaubwürdig und letztlich eine ziemliche Enttäuschung.

Umso gespannter bin ich auf Staffel 5. Als Fan von Nicolas Cage stelle ich mich schon mal auf eine gehörige Portion Wahnsinn ein.

Mehr zum Thema: