The Mandalorian 3. Staffel Trailer.
Bild: Disney
Streaming News Disney

Trailer und Startdatum zur 3. Staffel «The Mandalorian»

Pascal Scherrer
Pascal Scherrer

Dass die 3. Staffel «The Mandalorian» Verspätung hat, ist schon länger klar. Als Trost gab es dafür die richtig, richtig gute «Star Wars»-Serie «Andor». Nun widmet sich Disney aber wieder dem behelmten Kopfgeldjäger und seinem grünen Begleiter Grogu.

Dazu hat Mauskonzern ein neues Poster und einen ersten Trailer (zuvor gab es bereits einen Teaser) veröffentlicht. In diesem gibt es massenhaft Action und einen kleinen Hinweis auf die Story: Wir bekommen endlich das zerstörte Mandalor zu Gesicht.

3. Staffel startet im März

Das Startdatum für die 3. Staffel hat Disney auf den 1. März 2023 gelegt. Damit startet die neue Staffel also rund vier Monate später als die beiden vorherigen Staffeln. Gleich bleibt dafür die Anzahl an Episoden. Acht Folgen wird es geben, in denen wir unter anderem mehr von Katee Sackhoff als Bo-Katan Kryze sehen werden. Sie wird wohl auch in der neuen Staffel versuchen, Pedro Pascals Charakter den Dark Saber abzunehmen, um ihren Herrschaftsanspruch zu legitimieren.

The Mandalorian Staffel 3 Poster.
Bild: Disney

Hauptdarsteller Pedro Pascal ist aktuell übrigens in einer anderen prestigeträchtigen Serie zu sehen: In HBOs Adaption des Games «The Last of Us» spielt er die männliche Hauptrolle. Die Serie ist vor wenigen Tagen auf HBO gestartet und hat schon jetzt unglaubliche Bewertungen. Auf Rotten Tomatoes hält die Serie aktuell eine Wertung von 99 Prozent bei den Kritiker:innen und 96 Prozent bei den Zuschauer:innen. In der Schweiz gibt’s die Serie auf Sky Show.