Fans von He-Man bekommen in den kommenden Wochen einiges fürs Disc-Regal: Plaion Pictures bringt die «He-Man and the Masters of the Universe»-Serie von 2002 erstmals auf Blu-Ray. Dazu gesellen sich «Masters of the Universe: Revelation» und der aktuelle «Masters of the Universe»-Kinofilm.
Den Anfang macht am 24. September 2026 die Animationsserie «He-Man and the Masters of the Universe» aus dem Jahr 2002. Laut einer Medienmitteilung von Plaion Pictures wird die Serie erstmals auf Blu-Ray veröffentlicht und dafür auf zwei Volumes verteilt.
Volume 1 kostet 31,99 Euro und kann bereits vorbestellt werden. An Volume 2 wird laut Plaion noch gearbeitet, einen Veröffentlichungstermin gibt es dafür bislang nicht.
Auch Netflix' «Revelation» landet auf Disc
Weiter geht es am 22. Oktober 2026 mit «Masters of the Universe: Revelation». Die von Kevin Smith entwickelte Netflix-Serie erschien ursprünglich 2021 auf dem Streamingportal und knüpft an die klassische «He-Man and the Masters of the Universe»-Serie aus den 80er-Jahren an.

Plaion veröffentlicht «Revelation» nun auf zwei Blu-Rays. Die Edition kostet 34,99 Euro und wird laut Anbieter exklusiv über den eigenen Shop verkauft.
Wer sowohl die 2002er-Serie als auch «Revelation» bestellt, sollte allerdings aufpassen: Plaion bietet keine Teillieferungen an. Da die beiden Editionen knapp einen Monat auseinanderliegen, empfiehlt der Anbieter separate Bestellungen. Sonst wird auch die September-Veröffentlichung erst zusammen mit «Revelation» im Oktober verschickt.
Der neue He-Man bekommt ebenfalls eine Disc
Und damit ist der Ausflug nach Eternia noch nicht vorbei. Ebenfalls am 22. Oktober 2026 veröffentlicht das Unternehmen den diesjährigen Kinofilm «Masters of the Universe» fürs Heimkino. Die normale Blu-ray wird im Shop derzeit für 18,99 Euro angeboten, daneben sind unter anderem eine 4K-UHD-Version für 34,99 Euro sowie weitere Editionen gelistet.
Der Film von Regisseur Travis Knight mit Nicholas Galitzine als He-Man, Camila Mendes als Teela, Idris Elba als Man-At-Arms und Jared Leto als Skeletor hatte im Kino einen schweren Stand. Der «Guardian» bezeichnete den Film angesichts eines weltweiten Startwochenendes von rund 54 Millionen Dollar bei einem Budget von mehr als 200 Millionen Dollar als Box-Office-Flop.

Bei den Zuschauer sieht die Sache deutlich freundlicher aus. Auf Rotten Tomatoes kommt der Film aktuell auf 86 Prozent positive Bewertungen beim verifizierten Publikum. Die Kritiker sind mit 67 Prozent zurückhaltender. Vielleicht findet der Film also im Heimkino und im Streaming noch sein Publikum.

