Die nächste Ausgabe von „The Android Show” findet am 8. Dezember um 19:00 Uhr unserer Ortszeit statt. In dieser Livestream-Serie stellt das Android-Entwicklerteam von Google die neuesten Funktionen, Updates und Innovationen aus dem Android-Ökosystem vor. Diesmal steht Android XR, das neue Betriebssystem für Mixed-Reality-Headsets und smarte Brillen, im Mittelpunkt.
Von Brillen bis zu Headsets und allem, was dazwischen liegt, das steht auf dem Programm der nächsten Ausgabe. Ausserdem wird auch Gemini einen Auftritt haben. Google verspricht darüber hinaus neue Einblicke in Gemini, das ein wichtiger Bestandteil von Android XR darstellt. In der Ankündigung spricht Google von dialogorientiertere, kontextbezogene und hilfreiche Erfahrungen.
Bisher hat nur Samsung mit dem „Galaxy XR Headset” ein Mixed-Reality-Headset mit dem Betriebssystem Android XR auf den Markt gebracht. Die Schweiz gehört (noch) nicht dazu, was sich im kommenden Jahr aber ändern könnte. Ausserdem dürften im Jahr 2026 auch weitere Hersteller folgen und ihre Geräte mit Android XR auf den Markt bringen.