Grosse Apple-Woche startet heute: Kommen gleich 5 neue Produkte?
Bild: Apple
News Apple Notebook

Grosse Apple-Woche startet heute: Kommen gleich 5 neue Produkte?

Bruno Rivas
Bruno Rivas

Apple hat für kommenden Mittwoch zur „Apple Experience“ eingeladen. Dabei handelt es sich um ein Hands-on-Event für ausgewählte Medienvertreter, das an verschiedenen Standorten stattfindet, darunter in New York und London. Wo ein Hands-on-Event stattfindet, werden auch neue Produkte vorgestellt. Genau die werden wir in dieser Woche von heute bis Mittwoch zu sehen bekommen.

Letzte Woche hat Apple-Chef Tim Cook mit einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform X selbst auf die Event-Woche aufmerksam gemacht und eine grosse Woche angekündigt. Erwartet werden in den nächsten drei Tagen mindestens fünf neue Apple-Produkte, darunter MacBooks, iPads und mit dem iPhone 17e auch ein neues, preiswertes Smartphone.

Ab heute gehts los: MacBooks, iPads und neues iPhone

Dabei steht wohl das neue MacBook im Fokus der Vorstellungen. Dabei handelt es sich um ein ganz neues Einsteigermodell, das somit auch unter dem MacBook Air angesiedelt ist. Es soll Gerüchten zufolge erstmals mit einem iPhone-Chipsatz, dem A18 Pro-Chipsatz, ausgestattet sein. Dieser wurde zuletzt im iPhone 16 Pro (Max verbaut. Preislich soll es um die 750 Schweizer Franken bzw. Euro kosten.

Neben dem günstigen MacBook sollen auch das MacBook Air und das MacBook Pro ein Upgrade erhalten. Beim Air wird es wohl den M4-Chip geben und beim Pro wahlweise den M5 Pro und M5 Max. Weiter geht es mit einem neuen iPad Air mit M4-Chip und einem iPad 12 mit A18-Chip, der auch Apple Intelligence unterstützt. Als „One more thing” könnte Apple zudem ein neues Apple TV vorstellen.

CTA Image

Kaufe dir das iPhone 17 Pro jetzt auf Amazon. Für dich entstehen keine Mehrkosten, aber wir erhalten eine kleine Provision, die hilft, unseren Blog zu betreiben.

Jetzt auf Amazon anschauen