Wann startet Samsung die Betaphase für das nächste grosse Update auf One UI 8.5? Dazu kursieren bereits seit Wochen mögliche Termine. Nun wirds aber endlich konkret: Wie es aus gut informierten Quellen heisst, soll die erste Beta für die ersten Nutzer:innen der Galaxy-S25-Serie bereits nächste Woche, am 8. Dezember, starten.
In den letzten Tagen hat Samsung auffällig häufig Testversionen aktualisiert. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass Samsung den letzten Feinschliff an der ersten Beta-Version von One UI 8.5 vornimmt und die öffentliche Betaphase in Kürze startet. Auch das Changelog deutet darauf hin, dass der letzte Build mit der Bezeichnung PDA ZYL5 ein inzwischen gutes Niveau erreicht hat.
Die Betastartet zunächst in Deutschland, Grossbritannien, Südkorea und den USA. Später sollen weitere Regionen, darunter Indien und Polen, dazustossen. Mit einem Betastart in der Schweiz ist allerdings nicht zu rechnen. In den letzten Jahren verzichtete Samsung stets darauf und dürfte dies auch mit der Beta zu One UI 8.5 nicht ändern.
Der vermeintliche Beta-Changelog zu One UI 8.5 auf der Galaxy S25-Serie ist bereits durchgesickert. Welche Neuerungen zu erwarten sind, haben wir in diesem Beitrag zusammengetragen. Den Fokus legt Samsung wenig überraschend auf erweiterte KI-Funktionen (Galaxy AI) sowie einem leicht überarbeiteten Design.
Kaufe dir das Samsung Galaxy S25 Ultra jetzt auf Amazon. Für dich entstehen keine Mehrkosten, aber wir erhalten eine kleine Provision, die hilft, unseren Blog zu betreiben.
